E-Bass & Kontrabass

Steffen Knauss Bassist

Seit 1983 spiele ich nun Bass und habe es noch keine Sekunde bereut. Ich hatte immer das Glück mit vielen tollen Musikern auf der Bühne und im Studio arbeiten zu dürfen. Nach meinem Musikstudium an der Grove School of Music in Van Nuys, Kalifornien und dem Besuch der Summer School des Musicians Institute in Hollywood bin ich vor allem als Studiomusiker und Bassist bei Livekonzerten tätig.

Außerdem gibt es von mir Online Bassunterricht und Remote Studio Sessions.

Steffen Knauss Profimusiker Kontrabass Jazz
Steffen Knauss 5-String Fünf Saiter Modulus
Studiomusiker, Livemusiker und Musical Director

Bands & Künstler

Als Bassist für Konzerte, Tourneen oder Studioaufnahmen spiele ich für die unterschiedlichsten Bands und Künstler. Ich bin dabei nicht auf einen Stil festgelegt, sondern die Abwechslung der unterschiedlichen Musikstile und Genres machen mir besonders viel Spaß. Von Jazz über Rock bis Latin, Blues, Funk, Soul und Schlager darf da gerne alles dabei sein.

Bassamps, Bässe, Effektgeräte

Mein Equipment

Ich bin weit davon entfernt ein Technik-Nerd zu sein, der sich immer mit dem neusten Bassequipment auskennt und ständig neue Gerätschaften kaufen muss. Aber ich lege einen großen Wert darauf, dass meine Instrumente, Bassamps, Kabel und sonstiges Equipment nicht nur sehr gut klingen und zu den immer wieder unterschiedlichen Erfordernissen passen, sondern, dass ich auch eine lange Tour ohne technische Probleme durchspielen kann.

Steffen Knauss Bass Gear Equipment
Steffen Knauss Pro Bassplayer
Kontakt und Booking für Live und Studio

Melde Dich bei mir

Wenn Du auf der Suche nach einem Bassisten für Konzerte oder Studioaufnahmen bist, oder Du eine Band für ein Event suchst, dann melde Dich einfach bei mir. Auch wenn ich viel unterwegs bin, findet man meistens irgendwie eine Möglichkeit sich kennen zu lernen und zusammen zu arbeiten.

Schick mir einfach eine Mail: info@bass-me-up.de

© Steffen Knauss 2018